Dieser Brief berührt Millionen Menschen

Du wirst es nicht glauben, wie sehr dieser Brief Menschen überall auf der Welt berührt. Vielleicht geht es Dir auch so, wenn Du liest, was darin steht. Vielleicht kannst auch Du es kaum glauben.

Dieser Brief berührt Millionen Menschen


Was ist es, das uns berührt?

Wir alle sind uns so sicher, dass wir genau wissen, wie wir leben sollen, was zu einer guten Ernährung gehört und was gesund ist. Dabei vermuten wir viel mehr, als wir es wissen. Das, was clever und gesund erscheint, kann manchmal absolut falsch sein und das, was anerkannt ist, dessen Anerkennung kann von heute auf morgen unwahr sein. Neue Erkenntnisse zeigen neue Wege auf. Das, was gestern noch Stand der Wissenschaft war ist heute kalter Kaffee. Gesundheitsempfehlungen und Ernährungslehre ändern sich fast schon jeden Tag. Das Leben und das, was als Wahrheit erscheint, ändert sich schnell.

Aktuelle Berichte und Erfahrungen

Experten wie Ernährungscoach Angelika Thurn-Aufderbeck und Hypnotiseur Arno Ostländer haben gerade beispielsweise mit Jessica aus Stolberg bei Aachen auch mit Ihrem Konzept 21fit.de bei Taff / Pro Sieben im Fernsehen bewiesen, dass es möglich ist, mehrere Dinge so zu kombinieren, dass wir nachhaltig gesund und lecker abnehmen können und uns dabei wohlfühlen.

Wir kennen es alle!

Jeder von uns kennt es, dass sich im Laufe des Lebens die Ansichten verändern. Wir übernehmen die Sprüche unserer Eltern und leben so, wie wir es abgelehnt haben. Heutzutage genießen wir das Verhalten, welches wir als Kinder und Jugendliche abgelehnt haben.

Warum ist das so?

Wir entwickeln uns weiter, sammeln Erfahrungen, begegnen immer mehr Menschen und dadurch werden wir klüger sowie erfahrener. Heute könnte sich mit dem folgenden Brief auch einiges in Deinem Leben verändern. Schau einmal, wie Du dazu stehst, wenn Du den Brief gelesen hast und dann überdenke einmal, welche Positionen sich in Deinem Leben vielleicht verändern können.

Das ist der emotionale Brief, der gerade weltweit Millionen von Menschen berührt.

"Die Mutter meines Freundes hat sich immer gesund ernährt. Sie hat nie Alkohol konsumiert oder "schlechtes Essen" zu sich genommen, sie hat jeden Tag trainiert, sie ist eine sehr agile und aktive Frau. Sie hat immer alle Medikamente zu sich genommen, die ihr der Arzt verschrieben hat und wenn sie in die Sonne geht, würde sie sich dort nie ohne Sonnencreme aufhalten. Sie schützt ihre Gesundheit in höchstem Maße. Sie ist nun 76 und hat Hautkrebs, Knochenkrebs und extreme Osteoporose.

Der Vater meines Freundes isst Schinken, Butter und Fett und trainiert nie. Wenn er nach draußen in die Sonne geht, verbrennt er seine Haut bis zum Limit. Im Endeffekt lebt er sein Leben nach seinen Maßstäben und nicht so, wie andere es vorgeben.

Er ist jetzt 81 und hat die Gesundheit einer jungen Person.

Menschen können sich nicht vor ihrem Schicksal und ihrem Gift verstecken. Diese Worte kommen von der Mutter meines Freundes: "Wenn ich gewusst hätte, dass mein Leben so enden würde, hätte ich ausgiebiger und glücklicher alles vollends ausgekostet."

Niemand von uns wird diese Welt lebend verlassen, also bitte hört auf, euch selbst mit zu vielen Gedanken zu belasten. Esst leckeres Essen. Lauft in der Sonne. Springt in das Meer. Sagt die Wahrheit, die ihr versteckt in eurem Herzen tragt. Seid dumm. Seid freundlich. Seid komisch. Es gibt keine Zeit für irgendwas anderes."

Übrigens: Angeblich soll Keanu Reeves diesen Brief geschrieben haben, was aber bisher nicht belegt ist. Leider ist die wirkliche Quelle unbekannt.

Wie denkst Du nun?

Was sind Deine Gedanken und Empfindungen, wenn Du das gelesen hast? Schreibe es gerne in die Kommentare oder mache Dir einfach Deine persönlichen Gedanken.

Print Friendly, PDF & Email

Ein Gedanke zu „Dieser Brief berührt Millionen Menschen

  1. Pingback: Welches Sternzeichen passt zu mir?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.