In Facebook Gruppen wird Dich jetzt DAS verwirren!

Facebook – immer wieder anders. Das kennen wir schon, aber nun wird der soziale Internetriese wieder einmal Verwirrung stiften, mit der er Geld verdient. Genau darum geht es:

Facebook – immer wieder anders. Das kennen wir schon, aber nun wird der soziale Internetriese wieder einmal Verwirrung stiften, mit der er Geld verdient. Genau darum geht es:

In Facebook Gruppen wird Dich jetzt DAS verwirren!


Social Media verwirrt uns oft

Facebook, eBay und Twitter sind immer in der Lage, uns zu überraschen und sorgen immer wieder einmal dafür, dass wir uns total umgewöhnen müssen. Diskussionen wie die, ob Whatsapp nun kostenpflichtig werden soll oder nicht, feuern immer wieder Diskussionen an. Es wird sicherlich Zeit, dass wir einige Bereiche unseres Lebens ändern und noch einmal überdenken.




In Facebook Gruppen wird Dich jetzt DAS verwirren:

Facebook schaltet nun auch Werbung in Gruppen. Wie wir es schon aus unserer Facebook Startseite kennen, werden wir nun auch verwirrt, wenn wir uns in Gruppen bewegen. Auch hier wird es so aussehen, als würden wir eine echte Gruppennachricht sehen. Wenngleich Facebook Werbung kennzeichnet, so geschieht es dennoch so, dass man erst einmal schaut und erst dann bemerkt, dass es kein normaler, sondern ein sogenannter „gesponserter“ Beitrag ist.

Mit Daumen hoch ist diese Botschaft zu sehen:

"Wir testen Werbeanzeigen in Gruppen

Es kann sein, dass Personen ab sofort Werbeanzeigen in dieser Gruppe sehen. Werbeanzeigen basieren auf den jeweiligen Interessen der Mitglieder und den mit dieser Gruppe verbundenen Themen."

facebook gruppen werbung
Facebook Nachricht. Quelle Facebook, Wiedergabe verkleinert

Wer bisher versucht hat …

Die Werbung aus seinen Facebook Gruppen zu halten, der wird nun bemerken, dass es damit nun vorbei ist, denn Facebook selbst sorgt nun dafür. Warten wir einmal ab, was noch geschieht.

Nach und nach hat Facebook es immer schon verstanden, uns zu verwirren und immer wieder für Ändeurngen zu sorgen, die wir erst einmal verdauen müssen. Hierzu gehört auch die Trennung einer App in mehrere. Was vorher verbunden war ist nun immer mehr aufgespalten in - vor allem - Facebook, Gruppen, Seiten, Messenger und Mentions. Sicherlich werden wir hier auch noch mehr zu erwarten haben.




Facebook wird vielleicht auch noch mehr einkaufen, als bisher beispielsweise Instagram und Whatsapp - und mit unseren Daten auch nicht gerade sorgsam nach deutschem Recht und Verständnis umgehen.


Wer sich das Leben leichter machen möchte …

Darf sich gerne eingeladen fühlen zur kostenlosen Messe „Leben Leichtgemacht“, bei der im Aachener Raum – genauer gesagt in Erkelenz zwischen Heinsberg und Mönchengladbach – vieles angeboten wird, was unser Leben – real wie virtuell – leichter machen wird.

Lesung zu zwei Top Themen und Gruppen-Hypnose

Das Wunschgewicht und die Veränderung des Lebens mit Hypnose sowie eine Entspannungshypnose sind Themen bei unserem Vortragsabend nach der Messe in Erkelenz.

25.03.2016 in Erkelenz mitten in der City – im Pfarrheim Johannismarkt 16, 41812 Erkelenz.

Hier zur Informationsseite der Veranstaltung.


 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.