Wo finde ich einen Hypnotiseur in Aachen Düren Heinsberg?

Was braucht es, damit Hypnose gelingt und wie finde ich einen Hypnotiseur in Aachen Düren Heinsberg, den ich vorher kennenlernen kann und der mir die Zeit lässt, die ich benötige?

Was braucht es, damit Hypnose gelingt und wie finde ich einen Hypnotiseur in Aachen Düren Heinsberg, den ich vorher kennenlernen kann und der mir die Zeit lässt, die ich benötige?

hypnotiseur aachen


Wie gelingt Hypnose?

Hypnose braucht Vertrauen – vor allem in sich selbst. Das zu stärken ist die Aufgabe des Hypnotiseurs und nicht etwa die Kontrolle. Er gibt die Kontrolle, statt sie zu nehmen. Wie kann das sein? Durch unsere falsche Vorstellung glauben wir, es sei anders. Das aber sind nur Vorurteile, die von einer falschen Sicht ausgehen.

Die wahre Wirkungsweise der Hypnose

Hypnose wirkt nicht übergriffig. Niemand diktiert mit sonorer Stimme Befehle, die man ausführt. Das sind Märchen und TV Shows, aber nicht das, was mit Hypnose-Coaching oder Hypnotherapie zu tun hat. Es ist weit von der Realität entfernt, was man auf diese Art vermutet.

Hypnose leitet einen sanften Entspannungszustand ein und der Hypnotiseur hält nur die Hand, er hinterfragt, begleitet und sichert die eigenen Erlebnisse, die wir ganz anders wahrnehmen. Auf einmal können wir den Druck gehen lassen und uns entspannen. Wir blenden anderweitige Gedanken aus und können uns auf das einlassen, vor dem wir zu oft weglaufen. So werden wir sicher, finden zu uns und können selbst unsere unlösbaren Herausforderungen schaffen.

So ist also Hypnose das Gegenteil von dem, was man durch Shows und Filme vermutet. Aber wo ist das nicht so? Die Realität macht sich in Filmen und auf der Bühne nicht gut. Daher sollte man sich nicht diesen Dingen hingeben, sondern es kennenlernen.

Hypnotiseur Aachen


Was kann ein Hypnotiseur bearbeiten?

Der Hypnotiseur macht nichts – klingt verrückt – ist aber so. Er schafft nur die Umgebung und stärkt uns, das Leben wieder selbst zu regeln. Zu Erfolgen kommt es dabei aber in vielen Bereichen. Das sind zum Beispiel: Abnehmen durch Hypnose (auch als Verstärkung einer Stoffwechselkur), Misophonie, Schmerzen, seelische Themen (auch z.B. Bulimie) oder die Raucherentwöhnung. Hypnose kann gegen Angst sehr gut wirken - manchmal in Verbindung mit oder als Ergänzung zu Psychotherapie. Viele Klienten aus Aachen, Stolberg, Simmerath, Erkelenz oder Düren sowie anderen Orten haben es schon erlebt.

In der Hypnosepraxis erwartet einen eine ganz lockere Atmosphäre und eine sehr offene Umgebung. Es sind keine spirituellen Brauchtümer mit der heutigen Hypnose verbunden, sondern eine ganz entspannte Meditationsumgebung. Wir kommen zur Ruhe, tanken kraft und lösen selbst unsere Herausforderung auf.

Wo finde ich einen Hypnotiseur in Aachen Düren Heinsberg?

Jeder kann sich auf die Suche machen und sollte seiner Eingebung folgen bei der Suche. Manchmal habe ich beispielsweise Klienten von sehr weit weg, weil sie sich angesprochen fühlen. Andere Menschen kommen vielleicht nicht, obwohl sie aus der Nähe sind. Man kann einen Kollegen testen und dann – man kennt sich ja – vielleicht eine Empfehlung mitnehmen, wenn es nicht passt. Ich freue mich darauf, neue Menschen kennenzulernen und empfehle auch gerne weiter, wenn es passt. Zu dem Intensivtermin mit direktem Einstieg kann man alternativ auch immer ein Erstgespräch vereinbaren und schaut, ob es passt. Jeder so, wie er mag.


Städteregion Aachen (Aachen, Alsdorf, Baesweiler, Eschweiler, Herzogenrath, Monschau, Roetgen, Simmerath, Stolberg Rhld., Würselen), den Kreisen Düren (Aldenhoven, Düren, Heimbach, Hürtgenwald, Inden, Jülich, Kreuzau, Langerwehe, Linnich, Merzenich, Nideggen, Niederzier, Nörvenich, Titz, Vettweiß) und Heinsberg (Erkelenz, Geilenkirchen, Heinsberg, Hückelhoven, Übach-Palenberg, Wassenberg, Wegberg, Gangelt, Selfkant, Waldfeucht) sowie Mönchengladbach und Umgebung

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.