Rauchfrei mit Raucherentwöhnung Aachen

Wenn Du mit dem Rauchen aufhören möchtest, so sind vor allem zwei Methoden sehr bekannt und in Aachen kurzfristig möglich – sogar in Kombination. Softlaserbehandlung und Hypnose-Coaching.

Wenn Du mit dem Rauchen aufhören möchtest, so sind vor allem zwei Methoden sehr bekannt und in Aachen kurzfristig möglich – sogar in Kombination. Softlaserbehandlung und Hypnose-Coaching.

rauchfrei raucherentwoehnung aachen


Rauchen ist eine schlimme Sache!

Rauchen macht physisch und psychisch abhängig – Körper und Seele sind gleichermaßen betroffen. Nikotin macht in unserem Gehirn richtig Stimmung. Die Glückshormone wie Endorphin, Dopamin und Noradrenalin tanzen quasi Samba in unseren sonst so grauen Zellen. Dadurch wird die Zigarette zum Multitalent. Sie beruhigt, regt uns an, stillt das Hungergefühl und erleichtert den Stress. Der Sucht-Allrounder Kippe kann alles und macht schnell in hohem Maße abhängig. Die Sucht und das Verlangen wachsen immer schneller, denn die Nikotinrezeptoren im Hirn vervielfältigen sich schnell. Daher rauchen viele Menschen auch immer mehr der elenden Sargnägel.

Das schlimmste ist oft nicht die Sucht!

Gewohnheiten sind das, was unsere Sucht noch schlimmer macht. Die Erste morgens zum Kaffee, natürlich nach Sex, im Auto, nach dem Essen oder in der Pause. Rituale müssen neu gelernt werden und sie sind nicht unser Freund. Das glauben wir nicht, bis wir auf einmal genau vor diesen Situationen stehen. Das Glücksritual ist mit allen Elementen und Bewegungen abgespeichert.

rauchfrei raucherentwoehnung aachen


Rauchfrei mit Raucherentwöhnung in Aachen

Wie kann man das Rauchen aufgeben? Wirklich ganz leicht und einfach – und auch nachhaltig. In Aachen und Umgebung finden sich gleich zwei der besonders effektiven Methoden: Softlaserbehandlung und Hypnose-Coaching.

Schafft man es auch ohne Hilfe?

Die meisten Statistiken sagen, dass es ca. 5% aller Menschen ohne Hilfsmittel schaffen, das Rauchen aufzugeben – 10% mit Mitteln wir Kaugummis und Spray oder Medikamenten. Das ist keine besonders schöne Aussicht.

Zudem ist es immer so, dass wir global denken müssen – auch in unserem Körper. Wir können nicht mal eben irgendwo ein Pflaster aufkleben, sondern wir müssen unseren Stress in den Griff bekommen und auch den Alltag klären. Dann können wir Verhaltensweisen wie Rauchen und Stress oftmals leicht aufgeben.

Rauchen aufhören mit Hypnose

1% nur hören mit Hypnose auf zu rauchen – nur jeder 100ste. Aber der Erfolg ist wissenschaftlich bewiesen und schnell möglich. Es schaffen 2/3 aller Raucher die ersten drei Monate zu überstehen – ohne Hypnose im Vergleich Zeitraum waren es nur 11% (Studie an der Uni Tübingen). Oft kann man wirklich mit Hypnose ein Wunder erleben – wenn auch manchmal nicht sofort. Es braucht vielleicht ein paar Termine – aber was ist das schon im Vergleich zur Raucherei? Alles ist besser, als abhängig zu bleiben. Hypnose entspannt uns, wodurch wir uns leicht von der Zigarette lösen können, weil wir unseren Stress anders ausgleichen können. Wir helfen uns quasi mit Schützenhilfe selbst.

> Informationen zum Rauchen aufhören mit Hypnose

Nicht mehr Rauchen mit dem Softlaser

6% hören auf zu rauchen mittels Akupunktur bzw. Softlaser. Hier bringen wir den Körper energetisch in Balance und er kann quasi von alleine aufhören zu rauchen, weil es nicht mehr wichtig ist. Eine Nachbehandlung ist hier oftmals kostenfrei möglich.

> Informationen zu Nicht mehr Rauchen mit dem Softlaser

Unser Körper dankt es uns!

Als Nichtraucher sind wir ganz schnell fitter, haben zügig 30% mehr Lungenvolumen, leben länger, husten weniger und erfrieren auch nicht mehr vor Restaurants und Kneipen. Wir können ja immer noch mit vor die Türe gehen – als Quoten-Nichtraucher!


Städteregion Aachen (Aachen, Alsdorf, Baesweiler, Eschweiler, Herzogenrath, Monschau, Roetgen, Simmerath, Stolberg Rhld., Würselen), den Kreisen Düren (Aldenhoven, Düren, Heimbach, Hürtgenwald, Inden, Jülich, Kreuzau, Langerwehe, Linnich, Merzenich, Nideggen, Niederzier, Nörvenich, Titz, Vettweiß) und Heinsberg (Erkelenz, Geilenkirchen, Heinsberg, Hückelhoven, Übach-Palenberg, Wassenberg, Wegberg, Gangelt, Selfkant, Waldfeucht) sowie Mönchengladbach und Umgebung

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.