Wellness in Aachen

Es sich einmal gutgehen lassen in Aachen, wo geht das am besten? So richtig genießen und entspannen mit Sauna, Massage … und was geht da noch? Hier ein paar interessante Ideen.

Es sich einmal gutgehen lassen in Aachen, wo geht das am besten? So richtig genießen und entspannen mit Sauna, Massage … und was geht da noch? Hier ein paar interessante Ideen.

wellness aachen


Wellness in Aachen

In Aachen und Umgebung gibt es viele Möglichkeiten, einfach einmal richtig zu entspannen und zur Ruhe zu kommen. Wir können wirklich aus dem Vollen schöpfen. Heiße Quellen und eine spannende Badekultur – ergänzt um interessante Wellnessangebote. Hier ein paar Ideen:

Carolus Thermen

Eine sehr bekannte Sauna mit Thermen und Wellness Angeboten. Der Preis ist durchaus üppig, aber die Anlage hat vieles zu bieten. Die Aufgüsse sind anspruchsvoll und häufig, die Thermen etwas für die Region typisches. Die drei Restaurants lassen gehobene Wünsche offen, sind aber durchaus akzeptabel. Es fehlt etwas Außenanlage mehr, aber es ist schön und gepflegt. Eine separate kleine Frauenabteilung ist Ladies Only und steht immer offen.

Aquana Würselen

Nach dem Umbau verlässt die Sauna die Camping Atmosphäre. Die Küche ist recht rustikal, die Anlage auch nicht mehr ganz neu, aber es wird immer netter. Man merkt, dass es zu einer Veränderung der Leitung gekommen ist, das führt zu einer Auffrischung. Die Aufgüsse und die Atmosphäre sind für Menschen mit Freude an Unterhaltung wirklich gut – es macht Spaß. Wer besinnliche Ruhe sucht, ist sicherlich nicht so gut aufgehoben.

Massage Aachen 001


Massage Aachen by Bewusstes Zentrum

Eine Wellnessmassage in Aachen – in der zentrumsnahen Praxis oder vor Ort – ist hier oft auch ganz spontan möglich. Das Team verwöhnt ausschließlich Frauen in der Praxis und ist daher auch intensiv auf Aroma Massage, Lomi Lomi Massage, Ayurveda Massage und spirituelle Massagetechniken und Reiki ausgelegt. Die günstigen Angebote machen Lust auf mehr.

Saunapark Wirtz

Der Saunapark Wirtz mit angeschlossener Physiotherapie Praxis ist in Würselen die zweite Wellness Adresse – recht klein und auch recht rustikal eher für die ältere Generation. Es gibt eine Menge von bewusst hierhin kommenden Stammgästen und einen Frauentag.




Roetgen Therme

Hier sind die Aufgüsse von allen betrachteten Saunen die geringsten und einfachsten. Dafür hat man ein sehr großes Restaurant. Der Außenpool ist im Verhältnis recht groß. Es gibt eine eingeschworene Fangemeinde.

Saunaführer

Wer mehr zu Saunen, Saunaregeln und dem wissen möchte, wie man sich in einer Sauna am besten verhält, der kann auch mal einen Blick in den Saunaführer werfen. Von Ritualen und Aufgüssen über Bekleidung und wichtige Tipps kann man hier alles erfahren, was es zu wissen gibt, um sich wirklich in der Sauna zu erholen – es soll ja ein Genuss sein.

Nicht vergessen:

Die Kommentare zu den Saunen sind immer subjektiv. Hingehen und selbst erleben ist wichtig.


Städteregion Aachen (Aachen, Alsdorf, Baesweiler, Eschweiler, Herzogenrath, Monschau, Roetgen, Simmerath, Stolberg Rhld., Würselen), den Kreisen Düren (Aldenhoven, Düren, Heimbach, Hürtgenwald, Inden, Jülich, Kreuzau, Langerwehe, Linnich, Merzenich, Nideggen, Niederzier, Nörvenich, Titz, Vettweiß) und Heinsberg (Erkelenz, Geilenkirchen, Heinsberg, Hückelhoven, Übach-Palenberg, Wassenberg, Wegberg, Gangelt, Selfkant, Waldfeucht) sowie Mönchengladbach und Umgebung

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.