Aachen Business Connection

Aachener Geschäftsleute, Unternehmer, Künstler und Freiberufler tauschen sich miteinander aus. Gemeinsam mehr erreichen und miteinander real sowie im Internet verbunden.

Aachener Geschäftsleute, Unternehmer, Künstler und Freiberufler tauschen sich miteinander aus. Gemeinsam mehr erreichen und miteinander real sowie im Internet verbunden.

Aachen Business Connection


Aachen Business Connection

Die Aachen Business Connection ist eine Idee aus dem Projekt Aachener Freunde und soll die Menschen miteinander verbinden können, die in Aachen und Umgebung tätig sind. Dabei geht es vor allem um

Aachener Geschäftsleute

Du bist ein Geschäftsinhaber aus Aachen – welche Branche auch immer, dann bist du herzlich Willkommen. Es geht hier meist wohl bei dieser Bezeichnung um die Inhaber von Geschäften – Einzelhandel oder Großhandel.

Aachener Unternehmer

Unternehmer aus Aachen sind ebenso willkommen. Hiermit meint man eher den klassischen Firmeninhaber und den Versandhändler.

Aachener Künstler

Kunst und Kultur sind in Aachen ein sehr spannendes Feld und eine weitreichende Sache, die immer in Bewegung ist. Musik, Malerei und viele andere Bereiche sind in Aachen zu finden.

Aachener Freiberufler

Egal ob beratende Berufe, Gesundheitsberufe oder die vielen anderen freiberuflich tätigen Menschen – auch dies ist ein breites Feld rund um den Standort Aachen.

Worum es geht

Wichtig ist nicht, zu welcher Gruppe man zählt, sondern darum, dass wir initiativ tätig werden möchten und gemeinsam etwas bewegen wollen. Immer mehr Feindschaft und Shitstorm sind unterwegs und immer mehr verlieren wir alle durch unseriöses Vorgehen Kunden, Klienten, Patienten oder Auftraggeber – wie immer wir sie auch nennen.

Daher ist unsere Absicht, dass wir voneinander lernen, uns kennenlernen und dieses Wissen über die Person der anderen Mitglieder auch gemeinsam bekannt geben. Das bedeutet, wir sind ein Netzwerk aktiv tätiger Menschen und Firmen der Region, die den Kontakt zueinander wertschätzen und dies ausbauen möchten.

Wie kann man mitmachen?

Wir treffen uns und tauschen uns darüber aus, sich gegenseitig kennenzulernen. Dann schreiben wir in Blogs, Sozialen Medien und Bewertungsportalen über das, was uns gefällt und helfen uns gegenseitig dabei, unsere Arbeit und die Außendarstellung zu verbessern. Damit möchten wir dem Shitstorm eine ehrliche und positive Alternative entgegensetzen. Es wird Zeit, die guten und schönen Dinge, Menschen, Firmen, Ideen und Initiativen in der Stadt und der Umgebung kennenzulernen – und das auch bekannt zu machen. Das ist unsere gemeinsame Sache.

Wer kann sich beteiligen?

Alle, die sich in die vier Gruppen oder ähnlich zugehörig fühlen sind herzlich eingeladen, sich zu beteiligen. Wir treffen uns regelmäßig in der Aachener City und tauschen uns aus. Immer wieder bieten wir die Termine hier auf der Seite oder bei Facebook an. Dort unter der Seite Aachener Freunde oder der Gruppe Aachener Freunde – passend zur Seite.

Wie kann man sich beteiligen?

Kontaktaufnahme am besten zuerst via E-Mail an abc@aachener-freunde.de, connect@aachen-business-connection.de bzw. bei einem Treffen, das in der FB Gruppe, FB Seite oder hier zu finden ist. Bitte bei einer Nachricht per E-Mail oder an die FB Seite eine Handynummer angeben, damit wir zurückrufen können.

Print Friendly, PDF & Email

3 Gedanken zu „Aachen Business Connection

  1. Peters

    Hört sich sehr interessant an, wann wird es der nächste Termin sein ?
    Vielen Dank für den Beitrag!

  2. Hans Siebert

    Kann ich nur jedem empfehlen finde ich super und für mich keine negativen Aspekte 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.